Team Vorstellung Oliver

Spieleversum Team: Oliver – (Brett)Spieleverein Linz, Oberösterreich

Hallo zusammen! Da wir uns dachten, dass es sicherlich auch interessant ist zu wissen, wer hinter Spieleversum steckt – außer natürlich unseren tollen Mitgliedern, dachten wir uns, wir stellen uns in einem kurzen interviewartigen Frage-Antwort-Post kurz vor. Den kurzen Stiel habe ich gezogen und fange damit mal an 😉

Vorname: Oliver


Ich spiele gerne, weil? …
es Spaß macht mit anderen an einem Tisch zu sitzen, zu reden und dabei noch ein Spiel, welches man gerne spielt, zu spielen.

Meine Lieblingsspiele:
Catan, Terra Mystica, Las Vegas, Tichu, Agricola, Caverna

Was hast du zuletzt gespielt?
Hadara, ein sehr feines Spiel, das mich etwas an 7 Wonders erinnert. Hat aber damit nichts zu tun.

Wieviel Spiele hast du?
Ca. 150 dürften es sein, ein paar mehr oder weniger fallen nicht auf 😉

Warum bist du bei Spieleversum?
Ich habe schon längere Zeit darüber nachgedacht einen Verein zu gründen, um Turniere, welche ich gerne spiele – aber auch ausrichte – unter einen ordentlichen Hut zu bringen und Gleichgesinnte zusammenzubringen. Als dann Daniel auf mich zukam war ich sofort Feuer und Flamme – ein Spieleverein von Spielern für Spieler.

Mein erstes selbstgekauftes Spiel?
Das ist jetzt schon ein Weilchen aus. In die Spielszene bin ich mit „Magic the Gathering“ gekommen 😉

Was ich sonst noch sagen möchte!
Habt Freude und mögen die Würfel euch Hold sein.

Verwürfelte Grüße euer Würfler Oliver.

Recommended Posts