Spiel des Jahres 2020

Unser Tipp für Spiel des Jahres 2020: Die Crew von Kosmos!

Wie spielt man die Crew?
Die Crew ist ein kooperatives Stichspiel. Jeder spielt für sich, sieht auch nur seine eigenen Karten und es darf auch nicht verraten werden, was man in der Hand hält. Das ganze wird in Missionen gespielt, wobei hier Auftragskarten an die Crew verteilt werden und jeder seine vor ihm liegende Missionskarte zu sich stechen muß. Das ganze geht dann zu einem späteren Zeitpunkt in Reihenfolge, ein Mitglied wird krank und darf keinen Stich machen, die Kommunikation fällt aus.

Warum denken wir, daß es Spiel des Jahres wird?
Es ist innovativ, das erste kooperative Stichspiel. Es ist einfach zu erlernen. Man kann weiter spielen, oder auch bei der ersten Mission neu beginnen. Und anders als bei anderen kooperativen Spielen ist es hier nicht möglich, die Alphatier Rolle zu übernehmen, da ja jeder nur seine eigenen Karten kennt. Wir gratulieren zu diesem sensationellem Spiel. Bei uns im Verein oft gespielt und sehr beliebt!

Recommended Posts