Spielen verbindet Welten

Bei Spieleversum ist unsere Mission Menschen, die ihre Liebe zu Spielen aller Art teilen, zusammenzubringen, um dauerhafte Verbindungen zu schmieden. Ob es der strategische Tanz von Figuren auf einem Schachbrett ist, der Nervenkitzel eines gut gespielten Kartenspiels oder der kooperative Geist eines Brettspiels – wir glauben, dass die Magie des Spielens Grenzen überwindet. Geleitet von den Kernwerten widmen wir uns der Schaffung einer Umgebung, die Brücken über das Spiel hinaus baut.

Vision

Unsere Vision ist ein Verein mit engagierten Mitgliedern und guten Kontakten, die größten Spieletage mit Messecharakter in Oberösterreich selbst oder mit Partner organisiert und durchführt.

Werte

Leichtigkeit

Im Herzen unseres Vereins schlägt der Rhythmus der Leichtigkeit – das Bekenntnis zur Fröhlichkeit, Harmonie, Ehrlichkeit, Freude und zur schieren Freude am Spiel. Wir erkennen die Kraft des Lachens beim Aufbau von Verbindungen und dem Abbau von Barrieren.

Offenheit

Unsere Gemeinschaft gedeiht durch die Vielfalt an Gedanken, Erfahrungen und Hintergründen, die jedes Mitglied mitbringt. Wir fördern eine Kultur der Inklusivität, in der jede Stimme gehört und jede Perspektive geschätzt wird.

Gemeinschaft

Wir fördern eine Umgebung, in der Freundschaften erblühen und der Geist der Zusammenarbeit gedeiht. Unsere Verpflichtung zum Aufbau eines unterstützenden Netzwerks stellt sicher, dass niemand allein spielt und ein Zugehörigkeitsgefühl fördert, das weit über die Spielsitzungen hinausreicht.

Werte

Offenheit

Leichtigkeit

Gemeinschaft

Zeitreise

Dezember, 2018

Gründung

Rund um den Jahreswechsel 2018/19 haben sich sechs Spielebegeisterte aus dem oberösterreichischen Zentralraum entschieden, einen neuen, eingetragenen Spieleverein zu gründen: SPIELEVERSUM.
Dezember, 2018
November, 2019

Linz Spielt! 19

Als Höhepunkt des ersten Vereinsjahres wurde zum ersten Mal Linz Spielt! durchgeführt. Durch den Rückhalt von Freunden, Kontakten und Verlage wurde die erste Veranstaltung zu einem vollen Erfolg.
November, 2019
August, 2021

Spieletreffs

Nachdem von Corona die erste Welle vorbei war haben wir wieder angefangen unsere Spieletreffs abzuhalten. Im Laufe des Jahres fingen wir dann mit der Planung für Linz Spielt! 22 an.
August, 2021
März, 2023

Linz Spielt 23!

Aus Linz Spielt! 22 wurde leider Linz Spielt! 23 da unsere Location durch die Präsidentenwahl blockiert war. Wir haben uns dann sehr gefreut im März 2023 die Spieletagen im Neuen Rathaus abzuhalten. Nach Corona bei schönem Wetter durften wir ~1000 Besucher begrüßen.
März, 2023
November, 2023

Ottensheim Spielt! 23

Zum ersten Mal durften wir mit einer Gemeinde Spieletage durchführen. Mit 400 Spielen im Gepäck und vielen motivierten Helfern und gute Laune führten wir in Ottensheim Spielt! durch. Wir durften ~300 Besucher begrüßen und erhielten sehr positives Feedback.
November, 2023
Anfrage gesendet
Die Anfrage wurde an uns übermittelt.