Linz Spielt! 24

Verlage
Autoren
Lernspiele
Buchautoren

1. - 3. November 2024
Neues Rathaus Linz

Astronaut Planning
Auch 2024 wird es wieder Spieletage in Linz geben. Wir haben mit den Vorbereitungen gestartet und werden hier bald die ersten Programmpunkte präsentieren!
Wir freuen uns schon auf euch!

Verlage

Pegasus Spiele

Pegasus Logo

Die Pegasus Spiele Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH, so der vollständige Titel des Unternehmens, ist seit 1993 aktiv. Längst hat sich das hessische Unternehmen nicht nur als Vertrieb, sondern auch als Verlag erfolgreicher Gesellschaftsspiele etabliert – was sich insbesondere in der nicht abreißenden Folge einflussreicher Nominierungen und Auszeichnungen widerspiegelt.

Brettspiel Autor:innen

MATOGA

Matoga Personen

MATOGA ist ein junges Familienunternehmen aus Wiener Neustadt. Wir entwickeln, designen und vermarkten Gesellschaftsspiele mit Lerneffekt. Wir verzichten auf Plastik, produzieren die Spiele im deutschsprachigen Raum und spenden einen Beitrag pro Deck an gemeinnützige Organisationen, die zum Artenschutz beitragen. So konnten wir seit dem Jahr 2022 bereits 1.790€ weitergeben.

Lernspiele

Matador

Matador Explorer mit Hammer

Wir sind Matador, der legendärste Baukasten Österreichs! Werde Teil unserer Baumeister-Community und entdecke spielerisch deine Fähigkeiten. Zu 100 % Made in Austria & 100% plastikfrei – das ist unser Versprechen an die Umwelt und an dich. Mit leidenschaftlichem Engagement für eine bessere Zukunft setzen wir auf umweltverträgliche Produktionsverfahren. Wir können es kaum erwarten, auch weiterhin Kinder und ihre Familien mit unseren fantastischen Baukästen zu inspirieren und gemeinsam die Welt ein Stückchen besser zu machen!

Buchautor:innen

Natascha Vuleta

nataschavuletta
itaria

Seit meiner Kindheit schreibe ich mit großer Leidenschaft Geschichten.
„Itaria – Die Suche nach der Wahrheit“ war das erste Buch,
welches ich unter meinem Pseudonym und früheren Namen veröffentlicht habe. Doch nicht nur das Schreiben, sondern auch Fremdsprachen gehören zu meinen großen Interessen.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit dem Mittelalter, weshalb ich in meine Romane auch gerne historische Aspekte einfließen lasse.
Aber auch die vielen fremden Orte und Länder, die ich mit meinem Mann oft bereise, finden sich in meinen Geschichten wieder. Zudem habe ich noch viele andere Hobbys wie, Brettspiele, Lesen, oder Cosplay.

Anfrage gesendet
Die Anfrage wurde an uns übermittelt.