Linz spielt! 2025

Rollenspielrunden

Zeitplan

Samstag

Blades in the dark
14 – 17 Uhr
1/4 Plätze vergeben

Gassenkinder
15 – 18 Uhr
0/4 Plätze vergeben

Dungeons and Dragons
19 – 22 Uhr
5/5 Plätze vergeben

Alter: ab 12 Jahren bei allen Runden

Sonntag

Dungeons and Dragons
11 – 14 Uhr
0/5 Plätze vergeben

Hexxen 1733
13 – 16 Uhr
3/4 Plätze vergeben

Blades in the Dark

blades in the dark

Willkommen in Doskvol, Juwel des Imperiums, wobei, “Juwel” ist etwas hochgegriffen. Es ist die größte Stadt aber zugleich auch jene, mit dem meisten Abschaum. Eine Stadt voller Leben, aber regiert vom Tod, eine Stadt von Lust und Luxus, Mord und Meuchelei, Geld und Gier. Einst eine Welt voll Wunder herrscht nun ewiges Zwielicht. Ein sehr filigranes Gleichgewicht in einer Stadt, in deren dunklen Gassen oft das einzige Licht jenes Blitzen der Klinge ist, bevor sie dir in den Rücken gestochen wird.

Bis 4 Personen

Gassenkinder

Gassenkinder

Ihr seid eine Bande von Straßenkindern in den Gassen von Eversink – einer Fantasy-Stadt, die an Venedig und Ankh-Morpork erinnert. In einem halb versunkenen Gebäude, tief im schlimmsten Viertel der Stadt, versucht ihr euch ein Leben aufzubauen.
Doch jemand hat euer Zuhause verwüstet und eure wertvollsten Schätze gestohlen! Jetzt wollt ihr herausfinden, wer dahintersteckt – und euch holen, was euch gehört!
„Swords of the Serpentine“ ist ein Swords-&-Sorcery-Rollenspiel voller Ermittlungen, Heldentum, hinterhältiger Politik nd blutiger Brutalität – angesiedelt in einer Fantasy-Stadt, die von Intrigen und Tod durchdrungen ist.

Bis 4 Personen

Dungeons and Dragons

Dungeons And Dragons Official Poster

Die Windspitze ist einer der höchsten Berge des Königreichs. Das Dorf am Fuße des Berges ist ein idyllisches Wintersport-Kaff und bei den gutbetuchten Touristen seit jeher beliebt, doch der Berg ist hoch und seine Hänge steil, daher gilt er bis heute als unbezwungen. Viele haben es über die Generationen versucht, doch die meisten kehrten um und der Rest verschwand für immer.
Lord Deswin, ein exzentrischer Adeliger, hat es sich zum Ziel gemacht der erste zu sein, der den Berg erklimmt.
Seine Familie macht sich Sorgen ob seines Verbleibs und hat ein ordentliches Preisgeld versprochen ihn zu retten.

Bis 5 Personen

HeXXen 1733

Kein Weg hinaus

Die Reise führt tief in den Sumpf, wo die Jäger halb vom Schlamm begraben eine umgekippte Kutsche finden. Doch Zeit um die Situation zu erkunden, bleibt nicht, den aus dem fauligen Grund erheben sich die ersten Untoten und eine Hexe, verborgen zwischen Nebel und Schilf hat längst begonnen, ihr unausweichliches Netz zu spinnen.

Bis 4 Personen

Anmeldeformular

Rollenspielrunden werden hier ergänzt sobald sie feststehen. 

Anfrage gesendet

Deine Anmeldung wurde erfolgreich abgeschickt.
Du erhältst in Kürze ein Bestätigungs E-Mail und ein eigenes E-Mail wenn wir deine Anmeldung bearbeitet haben.

Anfrage gesendet
Die Anfrage wurde an uns übermittelt.